Der Sonnenberg: Mürren

Mürren, im Berner Oberland, genauer gesagt in der Region Jungfraujoch. Portrait eines familiären und vielfältigen Skigebiet.

Ein doppelter Skitag in Mürren

Ein Skigebiet, welches mit atemberaubender Sicht auf die umliegenden Berge ausgestattet ist: Das ist Mürren, im Berner Oberland. Auch im Sommer ist dieser Ferienort durchaus beliebt, sei es für Wanderausflüge oder für Biketouren. Wir entschieden uns für ein winterliches Vergnügen – ein doppeltes Vergnügen, auf zwei Tage verteilt. Für eine Übernachtung im Dorf gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Da möchte ich das Hotel Regina nicht unerwähnt lassen; ein wegen seiner Schlichtheit und seinem Kulturangebot tolles Hotel.

Pension Sonnenberg Mürren: Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau

Wir entschieden uns jedoch für eine Nacht in der Höhe. Die Pension Sonnenberg ist gleich an der Piste und bietet tagsüber für die Sportler einfache, aber deftige Küche. Die Pension ist mit sehr viel Liebe geführt – und im Zimmer 6 hat man vom Bett aus die bestmögliche Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Insbesondere in den frühmorgendlichen blauen Stunden ein wahrer Augenschmaus!

Eiger Mönch Jungfrau

Pension Sonnenberg

Pension Sonnenberg Mürren

Frühstück in der Pension Sonnenberg

Schilthorn – der James Bond Berg

Tagsüber geht es natürlich auf die Skipisten. Das Skigebiet Mürren gehört mit seinen 55 Pistenkilometer zur grösseren Jungfrau-Region im Berner Oberland. Nebst dem Ski- und Snowboard-Fahren auf den gut präparierten Pisten kann man sich hier auch auf den Spuren von James Bond bewegen: Auf dem Schilthorn wurde 1968 für den sechsten James Bond Film „Im Geheimdienst ihrer Majestät“ gedreht. Das Gipfelrestaurant Piz Gloria diente als Forschungsstation – wir genossen hier Kaffee und Schwarzwäldertorte.

Alternative zum Skifahren

Wer sich weder auf Skiern noch auf einem Snowboard wohl fühlt, kann in Mürren auch tolle Schneeschuhwanderungen unternehmen – oder aber dann mit dem Schlitten den Hügel herunter fahren. Hier gibt es definitiv genügende Alternativen für schöne Tagesaktivitäten. Doch die familienfreundlichen Skipisten bei schönem Wetter…hielten uns auf Trab. Daher werden wir diese Angebote ein anderes Mal austesten müssen. Und merkt euch: Zu einem gelungenen Skiweekend gehört mindestens ein guter Fondue-Abend dazu!

Skyview Mürren

Traumsicht in Mürren

Sonnenstrahlen Mürren

Das verschneite Mürren

Eiger

Blaue Stunde Mürren

 

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum